Beliebte Posts

Sonntag, 29. Januar 2023

Nackt Baden geht überall

Nackt Baden ist kein Luxus für diejenigen, die sich Urlaubsreisen, weite Anfahrten an Wochenenden oder teure Erlebnisbäder mit Saunagelände leisten können, Fast überall findet sich eine geeignete, etwas dezente Ecke - aucg auf dem Weg zur Arbeit oder im Umkreis. Meist ist man nur zu schüchtern, In jeder Region entdecke ich geeignete Badeplätze. Auch auf dem Weg zur Arbeit oder nur wenige Kilometer im Umkreis. Natürlich bleibe ich etwas sichtgeschützt von der Straße, bzw. vom Rad- oder Wanderweg, um nicht zu provozieren. Aber ich verstecke mich auch nicht. Natürlich kommen auch Passanten vorbei, die freundlich Grüßen:  Wanderern am Ufer haben mich angetroffen, aber vor allem vom Wasser aus bin ich oft entdeckt worden: einzelne Boote, Paddlergruppen und Touristenschiffe sind vorbeigekommen, das mich sicher schon hunderte Passanten gesehen haben. Nicht immer war ich zurückhaltend, habe mich dezent hingelegt - ich habe auch zurückgewunken, bin vor zuschauenden Paddlern gesprungen und zwischen Booten geschwommen. Man spürt ja die Gesinnung. Nur selten wendet sich jemand dezent ab. Meist wird nur freundlich gegrüßt, und wenn jemand zuschaut, ist es auch in Ordnung.  Es ist auch nett, von Passanten angesprochen und in ein kurzes Gespräch verwickelt oder vom Boot aus beim Springen beobachtet zu werden. Mich stört es nicht, wenn jemand mal hinschaut, mir zuschaut - oder auch mich anschaut. Das Interesse aneinander ist heute eher zu gering. Natürlich gibt es Spanner und Leute, die auf sexuelle Kontakte aus sind.Gelegentlich sind auch mal Leute amüsiert.  In der Regel interssiert aber eher das Baden, das Wasser (besonders wenn man als Naturist auch in der kühleren Jahreszeit schon badet) und die Natur. Deshalb kann ich Naturisten nur raten: Werden mutiger! Traut euch ganz offen nackt zu baden! Nur dadurch gewinnt Nacktheit ihre Natürlichkeit zurück.




1 Kommentar: