Beliebte Posts

Samstag, 6. Februar 2021

Pandemie fordert Distanz : zurück in die Einsamkeit der Natur

Die Pandemie zwingt uns zu Distanz. Nicht mehr gemeinsame Unternehmungen sind angesagt, sondern Abstand - nicht Events, sondern Rückzug auf versteckte Plätze in der Natur, wo wir für uns sind - genau das suchen wir als Naturisten. Da kommt ein äußerer Zwang zur Diskretion nur gelegen, um genau zu diesen Ursprüngen des Naturismus zurückzukehren.

Das Vereindgelände war gesperrt. So habe ich im Frühjahr 2020 fast täglich diesen wunderbaren im Wald dahinter vesteckten, abgesperrten See aufgesucht, an dem ich meist allein war. Nachmittags sind auch oft Jugendliche gekommen. Aber gerade weil die Pandemie Abstandhalten forderte, konnte Nacktheit keineswegs aufdringlich wirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen