Beliebte Posts

Mittwoch, 22. März 2023

FKK ist mein Leben



Als Kind habe ich nur davon geträumt, nackt aufzuwachsen. Die ersten FKK-Erlebnisse waren für mich eine Befreiung aus einem bis dahin unterdrückten Leben. Trotz allen Erlebnissen und Reisen - ich hatte ein reiches Leben und sicher mehr erlebt als viele andere: Ich möchte niemals zurück in diese Kindheit - nur aus diesem einzigen Grund, dass Nacktheit Tabu war. Meinem Empfinden nach begann mein Leben erst mit dieser Befreiung - bis dahin hatte ich nur vom Leben geträumt.  Dieses Empfinden bestimmt auch meinen Blick auf jeden Moralismus, der in der guten Absicht, Kinder zu schützen, sie von FKK ausschließt - im reellen Leben wie auch virtuell im Internet auf Photos und Videos. In meinen Augen ist das die schlimmste Unterdrückung, die man einem Kind antun kann. Seitdem habe ich nur in seltenen Ausnahmefällen mit Badekleidung gebadet, und die Nacktheit immer weniger auf das Baden beschränkt. Reine FKK-Urlaube (auf  FKK-Plätzen) habe ich kaum gemacht, weil ich viel zu viel anderes Erkunden und Kennenlernen musste - aber Freizeit oder Urlaub ohne FKK ist für mich nicht mehr denkbar. Nun könnte ich mir durchaus vorstellen, in der Einstellung, in einem freien Leben alles aufgeholt zu haben, mich im Alter in ein Kloster zurückzuziehen und ganz darauf zu verzichten - aber FKK bleibt mein eigentliches Leben. Ich würde meine Wende zum Naturismus nie bereuen, trotz aller damit verbundenen Verfehlungen und Konflikte. Ich bereue vor allem, als Jugendlicher zu verklemmt und schüchtern gewesen zu sein und nicht mehr gewagt zu haben.  Ein Zurück wollte ich nie. Bilder von mir habe ich vor allem mit dem Ziel veröffentlicht, jedes Zurück unmöglich zu machen. Ich wollte die Entscheidung für den Naturismus unwiderruflich machen und mich solidarisieren.Wo ich mich in Zeitschriften und später im Internet von Bildern begeistern ließ, gefunden habe, wovon ich träumte und was ich zum Teil später auch erlebt habe, wollte ich mich einreihen. Wen ich so anschaue, der soll auch mich sehen. Wo andere angeschaut werden, wollte ich einbezogen sein - im guten wie im schlechten. Ich gehöre einfach dazu, wie der Naturismus zu mir. In den Vorstellungen anderer möchte ich nur Naturist sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen