Beliebte Posts

Dienstag, 24. Mai 2016

Wozu überhaupt Bilder?


Hier geht es auch um eine Grundrage:
- Dienen Bilder nur der privaten Erinnerung? Dann kann ich sie für mich behalten
- oder möchte ich mich darin mitteilen? Dann muss ich sie auch anderen zeigen.
Für jeden, der auf Facebook etwas postet, geht es genau um das zweite. Bilder, die ich für mich behalte, sind Erinnerungen an vergangenes. Wo ich sie anderen zeige, teile ich etwas von mir mit. Das kann im privaten Freundeskreis sein - dann gehört es noch in die private Fotosammlung. In Internet-Foren geht es darum, sich untereinander kennen lernen. Man kann sie auch in der Hoffnung einbringen, über Kommentare und Anschriften gleichgesinnte Freunde zu finden. Ganz offen im Internet ist es eine Mitteilung nach außen, damit propagiere ich eine Lebenseinstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen