Beliebte Posts

Mittwoch, 26. Januar 2011

Naturismus ist Lebensfreude


Nackt nimmt man seine Umgebung viel intensiver wahr als angezogen. Die Natur direkt am Körper zu spüren ist einfach belebend. Begegnungen sind viel offenherziger und vertrauter. Sobald ich mich aus der beengenden Kleidung befreit habe, steigen Energien und Kräfte in mir auf.  In Bewegungen spüre ich diese Befreiung noch viel intensiver. Erst nackt begeistert Sport wirklich.

 Diese Freude möchte sich mitteilen. Die Form, in der der Mensch das tut, ist leiblich. Wo sich Menschen ansehen und gesehen werden, kommt sie erst wirklich zu Geltung. So sind auch Bilder Teilnahme und Teilnehmenlassen. Hier geht es nicht darum, den Körper zur Schau zu stellen. Es geht darum, den Betrachter mitzureißen, ihn einzubeziehen in das, was man erlebt und empfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen