Beliebte Posts

Donnerstag, 9. Mai 2013

Selbstauslöser

Bilder sollen natürlich wirken. Da ist es oft am besten, wenn ein unbeteiligter spontan fotografiert ohne es anzukündigen. Auf meinen Bilder versuche ich oft Aktivität und Bewegung festzuhalten. Frage ich jemanden, so schaue ich doch eher lächelnd in die Kamera. Das wird ein langweiliges Standartbild. Mit Digitalkamera hat man nun grenzenlos Versuche frei. Da drücke ich auf den Selbstauslöser, laufe oft weg und gehe dann auf die Kamera zu oder laufe quer übers Bild. Oft finde ich mich dann am Bildrand. Aber digital hat man grenzenlos Versuche frei und kann auch ausschneiden.
 Solche Bilder wirken meist viel natürlicher. Fotos beim Sprung ins Wasser haben bislang meist andere von mir gemacht, und auch da ist es schwer, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken. Nun ist mir das mit Selbstauslöser gelungen. Wichtig war mir, dass der Kopf kurz vorm Eintauchen sichtbar ist und der Reflex auf der  Wasseroberfläche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen